Schultreff

Immer vor den Ferien trifft sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle, um Kinder zu ehren, die sich besonders hervorgehoben haben. Da gibt es zum Beispiel Kinder aus dem 4. Schuljahr, die sich ganz herzlich um ihre Paten aus der 1. Klasse kümmern oder andere werden lobend erwähnt, weil sie selbstständig den Hofdienst übernehmen. Der Schultreff wird auch genutzt, um Ergebnisse aus den Klassen oder den AGs zu präsentieren. So kamen wir bereits in den Genuss eines Hörspiels, das die Theater-AG aufgenommen hat und konnten staunen, welche musikalischen Talente die Musik-AG hervorbringt.

Bei unserem letzten Treffen haben alle Kinder, die am Känguru- Wettbewerb teilgenommen haben, eine Urkunde überreicht bekommen und wir haben unser neues Schullied eingeübt, dass wir spätestens auf dem Sommerfest allen Verwandten und Freunden vorstellen werden.