Elternmitwirkung

Wir sind sehr stolz darauf, so eine aktive und unterstützende Elternschaft an der Martinus-Schule zu haben.

Die offiziellen Mitwirkungsgremien an unserer Schule sind:

Die Klassenpflegschaften, die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz.

1. Klassenpflegschaften:

Mitglieder der Klassenpflegschaft sind die Eltern der Schülerinnen und Schüler einer Klasse und mit beratender Stimme die Klassenlehrerin. Sie dient der Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten und den Lehrer/innen. Die Klassenpflegschaft wählt zu Beginn des Schuljahres eine/n Vorsitzende/n und eine/n Stellvertreter/in.

2. Schulpflegschaft:

Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Ihre Stellvertreter nehmen beratend an den Sitzungen teil. Die Schulpflegschaft wählt eine/n Vorsitzende/n und deren Stellvertreter/in. Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule.

Vorsitzende: Frau Gehlen-Trantau

Stellvertreterin: Frau Krähling

3. Schulkonferenz:

Die Schulkonferenz ist das oberste Mitwirkungsgremium unserer Schule. Sie berät in grundsätzlichen Angelegenheiten der Schule. Die Mitglieder der Schulkonferenz sind der Schulleiter sowie drei gewählte Vertreter der Lehrerinnen und drei gewählte Vertreter der Eltern.

Vorsitzende:

- Frau Herm

Lehrerinnen:

- Frau Fehrmann

- Frau Koch

- Frau Korscheia

Eltern:

- Frau Telzer D.

- Frau Oltmann

- Herr Forschbach (Vertretung)

- Frau Telzer K. (Vertretung)

4. OGS-Beirat: