Kinderrechte - Workshop

In der Ferienbetreuung der OGS Martinusschule in Bornheim-Merten hat unser Schulsozialarbeiter Gökhan Büyükbezci zusammen mit Frau Wendlinger und Frau Völker aus dem OGS-Team das Thema Kinderrechte mit den Kindern behandelt. Dazu nutze er das Sammelalbum, das 2019 zum 30-jährigen Bestehen der UN-Kinderrechtskonvention von der KJA Bonn herausgegeben wurde. Die Kinder sammeln Sticker und kleben sie im Sammelalbum auf. So lernen sie auf spielerische Weise mehr über ihre Rechte. Durch das Tauschen der Kärtchen untereinander kommen sie ins Gespräch und fungieren als Multiplikatoren. 

Zunächst gab es eine Einheit mit einer Einführung in das Thema, anschließend die kreative Umsetzung einzelner Kinderrechte in Form von Objekten, die in der Schule ausgestellt wurden. 

Hier einige Impressionen der Objekte unserer Kinderrechts-Experten:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martinus-Schule