Seit diesem Jahr sind wir Kooperationspartner des TuWaS!-Projektes.

TuWaS! steht für Technik und Naturwissenschaften an Schulen.  Ziel des Projektes ist es, unsere Schülerinnen und Schüler für die MINT- Fächer zu begeistern und sie an naturwissenschaftliches Arbeiten heranzuführen. TuWaS! stellt zu insgesamt 11 Themengebieten das komplette Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Vor Beginn der einzelnen Experimentiereinheiten bietet TuWaS!  eine ganztägige Lehrerfortbildung an, in denen die Lehrkräfte das Material kennenlernen und selber alle Experimente ausprobieren.  Dieses Jahr starten wir mit den Unterrichtsreihen „Chemische Tests“ und „Lebenszyklus eines Schmetterlings“.

Wir sind besonders stolz darauf, dass ein Unternehmen der Region ausgerechnet unsere Schule fördern möchte und wir somit kostenlos an dem TuWaS!-Projekt teilnehmen können.