Adventsfeier der OGS - Ein Highlight für die Kinder trotz aller widrigen Umstände

Auch in diesem besonderen Jahr veranstalteten die Mitarbeiter der OGS eine kleine Adventfeier für die Kinder, die in der letzten Woche vor Weihnachten noch am Präsenzunterricht teilnahmen. Eine kleine Zeit, um ein Stück Weihnachtsfreude auf unserem Schulhof zu genießen mit Musik aus den Lautsprechern, verpackten Schokoäpfeln, Donuts am Stiel und Kinderpunsch. Fest in ihren Klassen- und Gruppenverbänden wechselten die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Stationen um die Geschichte des Sterntalerkindes zu hören, einem spannenden Theaterstück in kölscher Mundart zu folgen, „Tannenbaumweitwurf“, „Gänsejagd“ oder „Geschenk im Sack“ zu spielen oder selbst kleine Schutzengel zu gestalten. Sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter genossen diese weihnachstfröhliche Zeit zusammen trotz Mundmasken und Abstand halten.