Die Drachenkralle

Hier erscheinen Artikel geschrieben von den Mitgliedern der Schulzeitungs- AG.

Karneval an der Martinus Schule

Auftritt der 4b

Am 12.02.15 hat die 4b ein ganz tolles Lied gesungen. Es heißt „Der  Zauberlehrling“ nach einem Gedicht von Goethe. Es war toll. Alle Zuschauer haben am Ende geklatscht.

Laurena

Karneval der Klasse 1B

Die Klasse 1B hat dieses Jahr an Karneval den Tanz „Twist Annabelle“ aufgeführt. Es war ein sehr schöner Tanz den Frau Jütten mit ihrer Klasse einstudiert hat.

Katharina

Das Insektenhotel

Am Samstag, dem 31.1.2015 –der Tag an dem es so stark geschneit hat-  haben wir in der Schule von 9 Uhr bis 13 Uhr Insektenhotels gebastelt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Sven hat uns dabei geholfen. Jeder durfte entscheiden wie sein Insektenhotel aussehen sollte, und für welches Tier es sein sollte. Außerdem sollte man die Insektenhotels mit Sachen aus dem Wald Füllen. Wenn ihr auch mal etwas Eigenes machen wollt, wie Z.B das Thema Strom, dann geht doch auch mal am Wochenende in die Schule und habt Spaß beim Bauen, Basteln und Ausprobieren. In die Insektenhotels können jetzt viele nützliche Insekten einziehen.

Mariella

Antolin

Antoli ist ein sogenanntes Portal im Internet. Unter www.antolin.de findest du das Leseportal. Es eignet sich für Schülerinnen von der ersten bis zur zehnten Klasse!

Hier wählst du eigenständig Buchtitel aus, die du bereits gelesen hast oder noch lesen möchtest. Nach dem Lesen beantwortest du dann mit Hilfe von Antoli Fragen zu dem jeweiligen Buch und erhältst dafür Punkte.
Für das Arbeiten mit Antoli benötigst du also nur einen Internetzugang (in der Schule oder Zuhause), deinen Benutzernamen, dein Kennwort und natürlich ein Buch (dein eigenes, eins aus der Bücherei ...). Gerne kannst du schon vor dem Lesen überprüfen, ob für dein Buch Fragesätze bei Antoli existieren. Das sollte aber bei zur Zeit 23.729 (Stand: 09.08) Fragesätzen wohl kein Problem sein!
Auch dein Lehrer oder deine Lehrerin hat bei Antoli einen Zugang. Er oder sie erhält einen Überblick über deine Lesevorlieben, deine erreichten Punkte und kann dir sogar eine Urkunde erstellen.

Lena